20 Jahre Pfadfinder Groß-/Kleinsolt

Unglaublich!
20 Jahre sind jetzt schon vergangen, seitdem unsere Pfadis von Silke Thiesen gegründet wurden.

Zu diesem Anlass gibt es zahlreiche Aktionen für große, kleine, mitwirkende, unterstützende und interessierte Menschen.

 

Aufregend!

Es beginnt mit einer internen Aktion für die aktiven Pfadfinderinnen und Pfadfinder zum jährlichen Pfingstlager. Was genau wollen wir noch nicht verraten, aber abholende Angehörige und Pfadfikinder dürfen schon gespannt sein ;)

 

Festlich!

Mit einem Familiensommerfest am 2. September 2023 geht es weiter. Dazu laden wir alle Menschen herzlich ein. Mit Kinderschminken, Hüpfburg, eine offene Bühne (auf der jedes Talent einen Platz hat), Spiele ohne Grenzen und Speis & Tank ist Spaß für jedes Alter garantiert. Zu diesem Anlass suchen wir noch weiterhin fleißige Sponsoren, die uns bei der Gestaltung und Finanzierung des Sommerfestes unterstützen.

 

Bunt!

Im Herbst finden in Großsolt und Umgebung die Prüfungen der bronzenen, silbernen und goldenen Wolfsköpfe statt. Zu diesem Anlass haben wir alle regionalen Pfadfis zu Besuch. In einem Abschlussgottesdienst erinnern wir an unsere Anfänge und möchten bei einem Tschai die Pfadfigemeinschaft genießen.

 

Nostalgisch!

Vergangenheit trifft Zukunft: Am 23. Dezember 2023 gibt es für alle Ehemaligen und Aktiven ein großes Wiedersehen. Dabei wollen wir in alten Geschichten schwelgen, Fotos anschauen, die nächsten Abenteuer planen und gemeinsam essen, trinken und singen. Es wird typisch pfadfinderisch mit Feuer, Musik und viel Spaß.

 

Informativ!

Ein Podcast und eine Zeitschrift werden uns zusätzlich mit besonderen Inhalten durch das Jahr führen. Um zu unserem Podcast "Montag 16 Uhr" zu kommen, nutzt einfach einen der beiden QR-Codes unter diesem Text.

Auf dieser Seite werden regelmäßig neue Informationen veröffentlicht.

 

Unterstützend!

Um all unsere coolen Aktionen durchführen zu können, sind wir auf Eure Hilfe angewiesen.

Wir sind Euch für Geldspenden sehr dankbar!

IBAN: DE70 2175 0000 0165 9351 15

Verwendungszweck: "Pfadfinder Jubiläum 2023"

 

 

Bei Fragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung!

Nutzt einfach unser Kontaktformular oder schreibt uns eine Mail: pfadikueche@gmx.de


Ihr nutzt Apple Music? Dann nehmt einfach diesen QR-Code.

Ihr nutzt Spotify? Dann nehmt einfach diesen QR-Code.



Download
Der aktuelle Flyer als pdf-Download
GKS-Jubiflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.6 KB